Das MBT-Turnier 2017 gewann die 3AFMBM

Am Dienstag, den 20.6. 2017 fand das MBT Fußballturnier der Abteilung Maschinenbau statt. 9 Mannschaften trafen aufeinander um einen würdigen Sieger zu ermitteln. in einer Vorrunde und anschließenden  Halbfinalspiele konnten die zwei Finalisten (4AHMBT und 3AFMBM) ermittelt werden. in einem sehr umkämpften Finale konnte die Fachschule (3AFMBM) den MBT-Pokal erobern uns sich zu einem würdigen Sieger küren. Für die siegreiche Mannschaft spielten: : Bangar, Saahin, Karner, Spasojevic, Cakic, Sert, Agatic, Harmanci 

Der Absolventenverein sponsert Zelte

Der Absolventenverein der HTL MÖDLING sponsert zwei Zelte für Sportveranstaltungen und Sporturniere. Sie dienen als Anlaufstelle für Sportturniere bzw. mehrtätigen Schulveranstaltungen als Unterstand und bieten dazu ausreichend Sonnen- und Regenschutz. VIELEN DANK

HTL Mödling holt beim Spark7 Youth Cup in Baden den 2. Platz!

Bereits zum dritten mal war die HTL Mödling heuer beim Spark7 Youth Cup, einem tollen Side-Event des CEV BADEN MASTERS Beachvolleyballturniers, mit zwei Mixed-Teams vertreten. Die beiden Teams der HTL Mödling, die "Hobbysmasher" (Isabelle Maier-1BHBTH, Dominik Tunij-1AHBTH, Lukas Szirota-3AFIHT, Markus Horinek-3AHWIM) und "Die HTLer" (Lara Hofbauer-1CHIHR, David Frech-1BFIHT, David Weinzettl-5BHBTH, Lucas Schön-2AKBTH) mussten gleich im ersten Turnier gegeneinander antreten. "Die HTLer" konnten sowohl dieses Spiel, als auch die restlichen Partien der Vorrunde für sich entscheiden und hatten somit die einmalige Chance am Sonntag den 25.6.2017 das Finale am Centercourt anzutreten. Schlussendlich reichte es für den hervorragenden 2. Platz, zu dem wir sehr herzlich gratulieren. Nähere Infos und Fotos findet ihr unter: www.facebook.com/spark7youthcup/ Foto: David Weinzettl, Lucas Schön, Lara Hofbauer, David Frech ("Die HTLer") 

HTL-Mödling mit über 30 AthletInnen und einem großen Fanklub beim Schultriathlon in Wiener Neustadt!

Zum Schulschluss, am 20.Juni nahm unsere Schule an diesem großartigen Bewerb im Akademiepark teil. Bei extrem heißen Temperaturen mussten die TeilnehmerInnen 400 m Schwimmen, 11 km Radfahren und 5 km Laufen. 10 HTL-Schüler absolvierten die gesamte Distanz als Einzelstarter und 21 SchülerInnen bewältigten die Distanz in 3er Staffeln. Alle HTL-SchülerInnen erreichten trotz der unwirklichen Temperaturen das Ziel, hatten großen Spaß und waren hoch motiviert. Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu den hervorragenden Leistungen! Besonders stolz sind wir auf Jakob Mitteregger (1AHMBZ) – 4er Platz in einer Zeit von 57 Minuten – und Lukas Schuster (2AHBTT) – 8er Platz in einer Zeit von einer Stunde und 3 Minuten. (Hans Buchinger)

NEUES vom Freigegenstand Bouldern!!!

In den letzten Schulwochen des SS 2017 haben die SchülerInnen wieder die Felsen in unmittelbarer Nähe zur Schule erklommen. Diese Outdooreinheiten eignen sich besonders gut, um die Steigtechnik zu verfeinern. Neben dem Naturerlebnis steht beim Seilklettern im Freien vor allem die soziale Funktion des Kletterns im Vordergrund. Die SchülerInnen werden dabei zum sozialen Handeln und zur sozialen Verantwortung gezwungen. Der Kletterer/die Kletterin und der Sichernde/die Sichernde sind ständig mit einem Seil verbunden. Das heißt, jeder muss seinen Beitrag zum gemeinsamen Gelingen einer Kletterroute leisten. Teamfähigkeit bzw. soziale Zuverlässigkeit kann beim Klettern perfekt geschult werden. Beispiele sind der Partnercheck vor dem Klettern, das gemeinsame „Auschecken“ von Schlüsselstellen oder die nötige Aufmerksamkeit beim Sichern. Wenn ein Schüler/eine Schülerin schlampig sichert, wird niemand mehr mit ihm/ihr Klettern wollen. Nächstes Schuljahr findet der Freigegenstand „Bouldern und Klettern“ wie gewohnt, am Dienstag um 17 Uhr statt. Ein besonderes Highlight werden nächstes Jahr wieder die Landes- und Staatsmeisterschaften im Bouldern darstellen. Schönen Sommer! (Hans Buchinger)

HTL-Mödling beim "Vienna Frauenlauf" stark vertreten!

Die Zahl der laufbegeisterten Frauen an der HTL Mödling steigt von Jahr zu Jahr. Heuer waren es über 50 Teilnehmerinnen der HTL Mödling, die am 21. Mai. 2017 beim 30. Frauenlauf in Wien mit am Start waren. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu ihren persönlichen Topleistungen und sind besonders stolz unter mehr als 200 Schulteams auf den hervorragenden 11 Platz gelaufen zu sein. Super gemacht Mädls! (Marksteiner Petra)