Intranet Webmail Mailindex
< Großer Festakt für Hofrat Mag. Friedrich Koprax an der HTL Mödling

HTL Mödling ehrt MaturantInnen für ausgezeichnete Schullaufbahn

Foto 1: Ehrenringträger der Baugruppe

Foto 2: Ehrenringträger der Holzgruppe

Foto 3: Ehrenringträger der Metallgruppe

Foto 4: Ehrenringträger der Metallgruppe

Foto 5: Ehrenringträger der Stromgruppe

Foto 6: Mag. Katharina Zelenka, Obfrau der Absolventenvereins HTL Mödling, Direktor Mag. Harald Hrdlicka (hintere Reihe) und die Ehrenringträger bzw. die Ehrenringträgerin 2017/18.

Foto 7: ehemaliger Klassenvorstand der 5B Mag. Wolfgang Österreicher und der Ehrenringträger Daniel Manilowski.

Nach einem erfolgreichen Recruiting Tag versammelten sich am 25. Jänner 2018 die 23 EhrenringkandidatInnen mitsamt Familie und Freunden und fieberten mit Begeisterung der diesjährigen Ehrenringverleihung des Absolventenvereins der HTL Mödling entgegen. Durch den Abend moderierten heiter und gut gelaunt Direktor Mag. Harald Hrdlicka und die Obfrau des Absolventenvereins Mag. Katharina Zelenka. Musikalische Untermalung boten der ehemalige Klassenvorstand der 5B Wirtschaftsingenieure Mag. Wolfgang Österreicher und der Ehrenringträger Daniel Manilowski.

Doch bevor an diesem Abend gefeiert werden konnte, mussten die MaturantInnen zuerst alle fünf Jahrgänge sowie die abschließende Reife- und Diplomprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen. Nachdem all diese Mühen bereits mit der Matura 2017/18 ihren glorreichen Abschluss gefunden hatten, konnten mit strahlenden Gesichtern die Ehrenringe entgegengenommen werden.

Während all des Trubels fand unser Direktor dennoch Zeit sich mit den EhrenringträgerInnen über ihre Erfahrungen an der HTL Mödling, sowie ihre Zukunftspläne auszutauschen. Immer wieder wurde dabei der Tag der offenen Tür erwähnt, der für viele ausschlaggebend war und sogar mehrmals besucht wurde, um die richtige Abteilung zu finden. In den letzten fünf Jahren wurden allerdings nicht nur das technische Wissen vertieft, sondern darüber hinaus Freundschaften geknüpft und Vorbilder gefunden.

Momentan befindet sich ein Großteil der Ehrenringträger im Zivil- bzw. Grundwehrdienst und strebt danach ein technisches Studium an. Da die EhrenringträgerInnen allerdings auch in der Wirtschaft heiß begehrt sind, sind bereits einige von ihnen bei renommierten Unternehmen tätig.

 

Wir gratulieren allen nochmals herzlich und wünschen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!

 

 

Die EhrenringträgerInnen 2017/18 (alphabetisch geordnet):

Bartmann Robin
Brunner Daniel
Dörfler Michael
Forstner Christoph
Heilingsetzer Heinrich
Herneth Matthias
Heuberger Daniel
Leitner Laurenz
Lenz Stefan
Malinowski Daniel
Michalica Stefan
Pecha Angelika
Ristic Robert
Samwald Christian
Steiner Martin
Strobl Benedict
Takats Stephan
Vorlaufer Tobias
Walisch Anton
Waniek Dennis
Wiener Katharina
Wuschko Thomas Wilhelm
Zabka Alexander

Artikel vom 31.01.2018

 geändert am:  12.10.2015   |   © HTL Mödling   |   Impressum   |   Barrierefrei   |   HTL Schulnetz   |   WebMail   |   ToDo