Intranet Webmail Mailindex
< Erster Platz beim Pipelife MaturantInnenwettbewerb 2018

Startup Challenge Austria? HTL Mödling war dabei!

Die HTL Mödling war auch dieses Jahr wieder bei der österreichweit beliebten Young Entrepreneurs Conference der Startup Challenge Austria in Deutschlandsberg vertreten und konnte sein Nachwuchstalent präsentieren.

(v.l.n.r.): Julian Hofbauer und Stefan Huber aus der 4B Wirtschaftsingenieure.

Die HTL Mödling war auch dieses Jahr wieder bei der österreichweit beliebten Young Entrepreneurs Conference der Startup Challenge Austria in Deutschlandsberg vertreten und konnte sein Nachwuchstalent präsentieren. Dabei gilt das Event nicht nur bereits als das „Alpbach für Jugendliche“, sondern hat es sich zum Ziel gesetzt die größte Networking-Veranstaltung für SchülerInnen und StudentInnen zu werden.

Bei einer Vielzahl von Workshops und Vorträgen wurde das Know-how von erfolgreichen UnternehmerInnen an die Jugendlichen weitergegeben. Klare Message der Vortragenden war es niemals aufzugeben und mit Ausdauer und Kampfgeist fest an der Realisierung des eigenen Projektes zu arbeiten.

Dieses Jahr wurden die beiden Wirtschaftsingenieure Stefan Huber und Julian Hofbauer zu diesem dreitägigen Event eingeladen. Sie konnten mit dem innovativen Businessplan ihrer Junior Company Myboxtogo Austria die Jury beeindrucken und hatten in den Pausen noch Zeit um sich mit anderen Jungunternehmen zu vernetzen.

 

Artikel vom 11.06.2018

 geändert am:  12.10.2015   |   © HTL Mödling   |   Impressum   |   Barrierefrei   |   HTL Schulnetz   |   WebMail   |   ToDo