Wintersportwochentermine 2018

Organisationsplan 2018

5 Jahre Selbstverteidigung an der HTL

Im Rahmen des Turnunterrichtes nahmen in der Zeit vom 9. November bis 13. Dezember 2017 wieder 62 Schülerinnen der Abteilungen Innenarchitektur (3B,4A,B,) Holztechnik (4A,5B), Bautechnik (4B) und Umwelttechnik (4A) teil. Dominik Schebach und Hannes Loipetsberger, unsere bewährten Selbstverteidigungstrainer, zeigten den Mädchen wie sie sich als Frau zur Wehr setzen und behaupten können. Durch die finanzielle Unterstützung des Elternvereines konnten wir heuer Schlagpolster und Hand Pads Punch anschaffen, dadurch wurde das Training wesentlich effektiver. Der Höhepunkt für die Teilnehmerinnen bestand in der letzten Einheit, wo sie Gefahrensituationen realitätsnah, d. h. an unserem Trainer in kompletter Schutzausrüstung (BLACK MAN SUIT) in voller Kraft durchspielten. Ein besonderes Dankeschön gebührt dem Elternverein, der uns, wie in den vergangenen Jahren, großzügig unterstützte. (Ingrid Putzer)

Neue Fitnessgeräte im Sportbereich

Wieder einmal hat der Elternverein finanziell weitergeholfen. Vier moderne Hometrainer und diverse Fitnessgeräte tragen zu einem zeitgemäßen Sportunterricht in unserer HTL bei. Einem vielseitigen Sportunterricht steht damit nichts mehr im Wege. Im Namen der Schüler bedanken sich alle Sportlehrerinnen und Sportlehrer für die unbürokratische Unterstützung.

Das MBT-Turnier 2017 gewann die 3AFMBM

Am Dienstag, den 20.6. 2017 fand das MBT Fußballturnier der Abteilung Maschinenbau statt. 9 Mannschaften trafen aufeinander um einen würdigen Sieger zu ermitteln. in einer Vorrunde und anschließenden  Halbfinalspiele konnten die zwei Finalisten (4AHMBT und 3AFMBM) ermittelt werden. in einem sehr umkämpften Finale konnte die Fachschule (3AFMBM) den MBT-Pokal erobern uns sich zu einem würdigen Sieger küren. Für die siegreiche Mannschaft spielten: : Bangar, Saahin, Karner, Spasojevic, Cakic, Sert, Agatic, Harmanci 

Der Absolventenverein sponsert Zelte

Der Absolventenverein der HTL MÖDLING sponsert zwei Zelte für Sportveranstaltungen und Sporturniere. Sie dienen als Anlaufstelle für Sportturniere bzw. mehrtätigen Schulveranstaltungen als Unterstand und bieten dazu ausreichend Sonnen- und Regenschutz. VIELEN DANK