Direkt zum Inhalt

Tiefbau

Mühlrad
bauhof
unterricht
bauhof

Känguru der Mathematik Wettbewerb

Känguru

Am 16. März 2023 konnte an der Abteilung Bautechnik Hoch- und Tiefbau erstmals abteilungsweit den Känguru der Mathematik Wettbewerb durchführen. 

Dieser Wettbewerb zeichnet sich durch vielfältigste Aufgabenstellungen aus, sodass Schüler:innen unterschiedlicher Denkweisen angesprochen werden und für jeden/jede passende Beispiele dabei sind. Andererseits ist es daher aber auch enorm schwer, hier alle oder fast alle Punkte zu erreichen.

Alle Teilnehmenden, die sich der Herausforderungen der Mathematik gestellt haben, sind ein:e Sieger:in!

17 unserer Schüler:innen erbrachten dabei ganz besondere Leistungen, welche im Rahmen einer kleinen Siegerehrung im Konferenzzimmer der Abteilung gewürdigt wurden. 

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns schon auf die nächsten tollen Ergebnisse im kommenden Schuljahr!

Betreuung: Mag. Nicole Hummer