Intranet Webmail Mailindex
< Großzügige Spende des Elternvereins für Bücherankauf in der Mediathek der HTL

Lerne eine neue Sportart kennen

Biathlon-Tag der Abteilung Maschinenbau am 5. März

Es darf einmal etwas anderes als Skifahren und Snowboarding sein, dachten sich die Sportlehrer Manfred Schweiger und Wolfgang Kelz und fuhren mit den ersten Klassen ins Joglland, um die Sportart Biathlon kennenzulernen.

Bei durchwachsenem Wetter (Schneetreiben, Sonnenschein, Neuschnee) gab es eine kurze Einführung ins Langlaufen (Diagonaltechnik) und ins Schießen (mit Lasergewehren). Beim abschließenden Wettkampf erfuhren die Schülerinnen und Schüler am eigenen Leib, dass es gar nicht so einfach ist, nach einem Wettlauf noch ins Schwarze zu treffen. Rafael Teufel gewann vor Thomas Horner und Mario Bicherl.

Der ganze Tag war ein voller Erfolg - neben der Freude an der Bewegung, der Konzentration am Schießstand kam auch alles andere nicht zu kurz - es wurde geplaudert, gelacht, gut gegessen und gefeiert.

Alle bedanken sich bei Abteilungsvorstand Günther Hörlesberger, der diesen Tag ermöglicht hatte.


Artikel vom 12.03.2015

 geändert am:  11.11.2018   |   © HTL Mödling   |   Impressum   |   Barrierefrei   |   HTL Schulnetz   |   WebMail   |   ToDo