Intranet Webmail Mailindex
< CLIL: Content and Language Integrated Learning

HTL Mödling – Landesmeister 2016 im Bouldern

Das überaus erfolgreiche Team (Landesmeister 2015, zweiter Platz Staatsmeisterschaft 2015) konnte den Landesmeistertitel im Bouldern erfolgreich verteidigen.

v.l.n.r. 1 Reihe: „Vater des Erfolges“ Sportlehrer Mag. Johann Buchinger, Benjamin Begusch, Paul Petschko, Benjamin Hofbauer, Manuela Patka, Simeon Ecker, Direktor Harald Hrdlicka; 2. Reihe: Christoph Benecke, Patrick Pusch, Konstantin Winkelmayer

Das erfolgreiche Schulteam: v.l.n.r. vorne: Benecke Christoph, Benjamin Begusch, Patrick Pusch; Hinten: Konstantin Winkler, Paul Petschko, Manuela Patka, Benjamin Hofbauer, Simeon Ecker

Simeon Ecker, Schüler der Abteilung Bautechnik im harten Wettkampf

Mit dieser ausgezeichneten Leistung haben sich die BoulderInnen der HTL-Mödling wieder für den Bundesbewerb qualifiziert. Bei der letzten Bundesmeisterschaft in Dornbirn konnte das Schulteam den Vizebundesmeistertitel nach Hause bringen.

Das große Ziel ist der Staatsmeistertitel, die Wettkämpfe dazu werden heuer in Mitterdorf/Steiermark ausgetragen.

Die Chancen stehen gut, das Team ist hochmotiviert und trainiert nach anstrengenden Schultagen noch zwei-bis viermal pro Woche in verschiedenen Kletterhallen.

„Das bezahlen wir alles von unserem Taschengeld, auch die Ausrüstung; aber das ist es uns wert“ so Manuela Patka, das einzige Mädchen im Team.

Sportlehrer Mag. Johann Buchinger, der in der Schule den Freigegenstand „Bouldern“ anbietet, ist sichtlich stolz auf sein Team und freut sich schon auf die Wettkämpfe in Mitterdorf.

HTL Direktor Mag. Harald Hrdlicka ist mächtig stolz auf das Team, freut sich über die Ehre, die es der Schule mit dem Landesmeistertitel gebracht hat und gratulierte auf das Allerherzlichste.



An den steigenden Teilnehmerzahlen der Schulen lässt sich erkennen, dass die Begeisterung für den Klettersport weiterhin ungebrochen ist. Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Zwettl haben bereits 24 Schulteams (zu je 4 SchülerInnen, Unter- und Oberstufe) teilgenommen.



Das Siegerteam bei den Landesmeisterschaften 2016:

Manuela Patka (Innenarchitektur), Paul Petschko (Holztechnik), Benjamin Hofbauer (Holztechnik), Simeon Ecker (Bautechnik)



Hervorragender 3. Platz: Christoph Benecke (Mechatronik), Patrick Pusch (Mechatronik), Konstantin Winkelmayer (Elektrotechnik), Benjamin Begusch (Elektronik)



Sieger in der Einzelwertung: Benjamin Hofbauer (Holztechnik)



Artikel vom 06.03.2016

 geändert am:  11.11.2018   |   © HTL Mödling   |   Impressum   |   Barrierefrei   |   HTL Schulnetz   |   WebMail   |   ToDo