Intranet Webmail Mailindex
< Großzügige Spende für Durchstarter Gebäudetechnik

Innovatives Familienunternehmen aus Kärnten besucht HTL Mödling

Ende Dezember besuchte die Firma Unterwaditzer aus Berg im Drautal/Oberkärnten mit ihren Mitarbeitern die HTL Mödling.

(v.l.n.r.): (2. Reihe) Ing. Alois Unterwaditzer, Mag. Daniela Ackerer und MitarbeiterInnen der Firma Unterwaditzer

(v.l.n.r.): Ing. Peter Unterwaditzer, Ing. Alois Unterwaditzer und Andreas Böck

Die Firma spezialisiert sich auf Funktionstüren aus Holz, die sie österreichweit vermarkten. Auch die HTL Mödling wurde von der Firma im Jahr 2016 mit Brandschutztüren ausgestattet.

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier mit der Idee diverse Projekte zu besichtigen, war die HTL Mödling neben dem Belvedere in Wien nur einer der Zwischenstopps. Nach einem gemütlichen Mittagessen in unserem Restaurant führte Herr Andreas Böck das Team durch die Räumlichkeiten mit dem Fokus auf die von der Firma gefertigten Brandschutztüren. Nachdem Direktor Ing. Mag. Harald Hrdlicka sie persönlich begrüßt und einen kurzen Einblick in den geschichtlichen Werdegang der Schule gegeben hatte, ging es weiter in die Werkstätten der Abteilung Innenarchitektur, wo sie vom Werkstättenleiter Ing. Mag. Thomas Radatz herumgeführt wurden. Die Besucher waren vom Werkstättenbetrieb, der maschinellen Ausstattung und der Schule an sich sehr beeindruckt.

Der Geschäftsführer der Firma, Ing. Peter Unterwaditzer, der die Firma gemeinsam mit seinem Bruder Ing. Alois Unterwaditzer führt, war vor Jahren selbst Schüler der Abteilung Innenarchitektur.



Artikel vom 14.01.2019

 geändert am:  11.11.2018   |   © HTL Mödling   |   Impressum   |   Barrierefrei   |   HTL Schulnetz   |   WebMail   |   ToDo