Intranet Webmail Mailindex
< HTL Mödling ist die innovativste Schule 2019

Bouldermeisterschaften 2019 – HTL Mödling war dabei

Bild 1 (v.l.n.r.): Bäuml Florian, Bäuml Maximilian, Nguyen Martin, Weinreich Sebastian, Stowisek Marc, Henfling Lorenz, Edelmann Phillipp und Mayer David.

Bild 2: Bäuml Florian

Bild 3: Edelmann Philipp

Bild 4: Henfling Lorenz

Bild 5: Nguyen Martin

Bild 6: Stowisek Marc

Am 26. April 2019 fanden die 20igsten Landesmeisterschaften im Bouldern in der Sporthalle der SMS Zwettl statt. Dieses Jahr nahmen insgesamt acht Kletterer der HTL Mödling teil. Fünf sportbegeisterte Kletterer des Freigegenstandes Bouldern und erstmalig drei Kletterer des „Heimsport Bouldern“.

Dieses freudige Event wurde allerdings mit einer Gedenkminute an den kürzlich verunglückten Spitzenalpinisten David Lama eröffnet. Der verstorbene Extremsportler kletterte bereits als Schüler bei Schulmeisterschaften mit und war vor einigen Jahren auch bei den Bundesmeisterschaften in Zwettl mit dabei.

Wettkampfmodus 2019: Schwierigkeitsbewerb – Boulderjam, Einzelbewerb, innerhalb der Kletterzeit (60 Minuten) mussten 8 Boulder flash bewältigt werden

Teilnehmer und Ergebnisse:

Da die Profi-KletterInnen der letzten Jahre (Manuela Patka (I), Benjamin Hofbauer (H), Simeon Ecker (B) und Paul Petschko (H)) letztes Jahr maturiert hatten, war die HTL Mödling dieses Jahr mit einem jungen und wilden Team in Zwettl vertreten. Die Leistungen konnten sich durchaus sehen lassen und für die Bundesmeisterschaften im nächsten Jahr stehen die Chancen gut.



Martin Nguyen (4A Mechatronik) – Rang 3

Marc Stowisek (1A Bautechnik Hochbau) – Rang 4

Sebastian Weinreich (3B Elektrotechnik) – Rang 7

Maximilian Bäuml (1B Mechatronik) – Rang 10

Lorenz Henfling (2A Mechatronik) – Rang 11

Florian Bäuml (3B Elektrotechnik) – Rang 12

Philip Edelmann (1AF Fahrzeugtechnik) – Rang 13

David Mayer (1A Umwelttechnik) – Rang 16



Ich bedanke mich bei den Schülern für den großartigen Einsatz und bei der Schulleitung für die Unterstützung bei sportlichen Aktivitäten!

Betreuer und Trainer Hans Buchinger ist stolz auf die Boulderer und gratuliert zu den Leistungen.



Artikel vom 06.05.2019

 geändert am:  11.11.2018   |   © HTL Mödling   |   Impressum   |   Barrierefrei   |   HTL Schulnetz   |   WebMail   |   ToDo