Intranet Webmail Mailindex
< HTL Mödling Bautechnik: Die Siegerprojekte der Eternit HTL-Trophy 2019 stehen fest

Ideenwettbewerb:

HTL Mödling für kreative Überdachungskonzepte ausgezeichnet

(v.l.n.r.): Sieger beim Ideenwettbewerb „überDACHT19“: Luca Mangelberger, Benjamin Dürnitzhofer, 4. Klasse Kolleg für Innenarchitektur und Holztechnik.

Luca Mangelberger und Benjamin Dürnitzhofer aus der 4. Klasse des Kolleg für Innenarchitektur und Holztechnik konnten am 9. Mai 2019 die Fachjury beim jährlichen Ideenwettbewerb der FH Kärnten in Kooperation mit proHolz unter dem Projekttitel „überDACHT19 – leichte und flexible Konstruktionen“ überzeugen und holten sich den ersten Platz und damit ein Preisgeld von 750 Euro.

Rund 20 Projekte von HTLs österreichweit hatten es beim Ideenwettbewerb in die Endausscheidung geschafft. Das Mödlinger Siegerteam, betreut von DI. Robert Wolf, hatte ihren Entwurf mit dem Titel „le fleur- die Blume“ eingereicht und überzeugte durch eine klare, auf die wesentlichen Elemente reduzierte Interpretation der komplexen Aufgabenstellung.

Bemerkenswert ist, dass die kreativen Schülerinnen und Schüler der HTL Mödling bereits seit Beginn des Ideenwettbewerbs vor acht Jahren dabei sind und bisher viermal den ersten Platz, einmal einen drittten Platz sowie einmal einen Anerkennungspreis gewonnen haben.

Weitere Informationen zum Ideenwettbewerb der FH Kärnten: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190515_OTS0082/ideenwettbewerb-fh-kaernten-kuerte-kreative-ueberdachungskonzepte-bild




Artikel vom 22.05.2019

 geändert am:  11.11.2018   |   © HTL Mödling   |   Impressum   |   Barrierefrei   |   HTL Schulnetz   |   WebMail   |   ToDo