Intranet Webmail Mailindex
< Science Fair 2019? – HTL Mödling war dabei!

HTL Mödling Mechatronik bei Robotics Day an FH Technikum Wien

Bild 1 (v.l.n.r.): SchülerInnen der 3A Mechatronik mit ihrem Klassenvorstand Tanja Schmidbauer.

Bild 2 (v.l.n.r.): SchülerInnen der 3A bei den Projektpräsentationen.

Bild 3 (v.l.n.r.): SchülerInnen der 3A bei den Projektpräsentationen.

Am 6. Juni 2019 machten sich die SchülerInnen der 3A Abteilung Mechatronik mit ihrer Klassenvorständin MMMag. Tanja Schmidbauer auf in die Bundeshauptstadt, um dem Robotics Day der FH Technikum Wien einen Besuch im 20. Bezirk abzustatten.

Universitäres Flair konnten die SchülerInnen bereits beim Begrüßungsvortrag des Studienprogrammleiters, der über den Studiengang der Mechatronik und Robotik informierte, im Hörsaal des Technikums erleben. Eine besonders interessante Information dürfte in diesem Zusammenhang für MechatronikerInnen sein, dass diese nach einer fachspezifischen Ausbildung an der HTL direkt ins dritte Semester der FH Technikum Wien einsteigen können. Anschließend wurden bei einem Rundgang durch die FH neue Projekte der Studierenden und Partnerunternehmen vorgestellt.

In der Wahl ihrer Ausbildung sichtlich bestärkt, machten sich die SchülerInnen auf den Weg nach Hause und waren sich einig: Die berufliche Zukunft liegt in der Mechatronik und Robotik!

Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.technikum-wien.at/robotics-day/



Artikel vom 02.07.2019

 geändert am:  11.11.2018   |   © HTL Mödling   |   Impressum   |   Barrierefrei   |   HTL Schulnetz   |   WebMail   |   ToDo