Intranet Webmail Mailindex
< Teambuilding-Days der 1B Wirtschaftsingenieure

HTL Mödling macht den Weg frei!

SchülerInnen eröffnen Bahnunterführung Mödling-Guntramsdorf

Bild 1 (v.l.n.r.): Philipp Witthöft aus der 1A Umwelttechnik beim Durchtrennen des roten Bandes.

Bild 2 (v.l.n.r.): Eröffnung der Unterführung Mödling-Guntramsdorf.

Bild 3 (v.l.n.r.): Das Fahrradteam der HTL Mödling.

Bild 4 (v.l.n.r.): Eröffnung der Unterführung Mödling-Guntramsdorf.

Nach der erfolgreichen Klimaaktionswoche zeigt die HTL Mödling ein weiteres Mal, dass die SchülerInnen umweltfreundlich auf Autos und Öffis verzichten und den Schulweg auch bei bereits kälteren Temperaturen mit ihren Fahrrädern bestreiten. Der frisch gewählte Schulsprecher Julian Sam konnte seinen Worten Folge leisten und gleich unter Beweis stellen, dass er die SchülerInnenschaft mobilisieren kann.


Sogleich kamen pünktlich am 10. Oktober 2019 um 9 Uhr die sportlichen SchülerInnen auf ihren Fahrrädern die Guntramsdorferstraße entlang geradelt, um bei der offiziellen Eröffnung der Bahnunterführung der Landesstraße L2087 nicht nur live dabei zu sein, sondern auch das rote Band mit Schwung zu durchtrennen. Die bestehende Unterführung wurde durch eine neue, massive Rahmenkonstruktion mit vollem Landesstraßenquerschnitt inklusive einer baulich getrennten Geh- und Radwegführung ersetzt und garantiert damit eine wesentliche Verbesserung des Schulweges zwischen Stadtteilen Mödlings und der HTL Mödling sowie der allgemeinen Verkehrssituation.


Zu den Gästen zählten DI Franz Bauer, Vorstandsdirektor ÖBB-Infrastruktur AG, DI Ludwig Schleritzko, Landesrat, DI Josef Decker, NÖ Straßenbaudirektor sowie die Bürgermeister von Mödling und Guntramsdorf Hans Stefan Hintner und Robert Weber, MSc, Mag. Dr. Hannes Sauerzopf, Direktor der HTL Mödling und DI Wolfgang Grösel, Abteilungsvorstand Bautechnik.


Die HTL Mödling öffnet demnach nicht nur Türen für den Nachwuchs in die Berufswelt, sondern auch Straßen.


Artikel vom 11.10.2019

 geändert am:  11.11.2018   |   © HTL Mödling   |   Impressum   |   Barrierefrei   |   HTL Schulnetz   |   WebMail   |   ToDo