Intranet Webmail Mailindex
< HTL Elektronik und Fahrzeugtechnik beim Crazy Car Wettbewerb 2020

HTL Mödling Redewettbewerb: Vorwettkampf zum alljährlichen Jugendredewettbewerb

(v.l.n.r.): Redewettbewerb an der HTL Mödling 2020: Adrian Schneider (4A Wirtschaftsingenieure) Lukas Standl, Dominik Zechmann (beide 4B Wirtschaftsingenieure), Deutschprofessorin Mag. Zita Hörmann, Sarah Heidl, Nadja Sajtovic und Daniel Hanze (alle 4B Wirtschaftsingenieure) sowie Mag. Dr. Hannes Sauerzopf, Direktor HTL Mödling.

Ganz und gar nicht auf den Mund gefallen sind die Schülerinnen und Schüler der HTL Mödling, zeigten sie sich doch am 27. Februar 2020 beim alljährlichen Vorwettkampf, der traditionell an der Schule durchgeführt wird, von ihrer besten Seite.


Aus insgesamt 14 Teilnehmern konnten sich Lukas Standl aus der 4B Wirtschaftsingenieure in der Kategorie „Klassische Rede“ sowie Adrian Schneider aus der 4A Wirtschaftsingenieure in der Kategorie „Spontane Rede“ den Sieg und damit den Start an den weiteren Ausscheidungsbewerben holen. Lukas Standl konnte in der Kategorie “Klassische Rede“ seine Rhetorik zum Thema „Habt ihr einen Trichter dabei?“ unter Beweis stellen und gab anschauliche Tipps für die richtige Einstellung im Leben zum Besten. Adrian Schneider hingegen brillierte in der Kategorie „Spontanrede“ zum Thema „Vernetzt, verfangen in den Sozialmedien“.


Direktor Mag. Dr. Hannes Sauerzopf überreichte jedem der Mödlinger Redetalente eine Anerkennungsurkunde, würdigte in seiner Ansprache nicht nur deren Kreativität und Engagement, sondern sprach auch seinen besonderen Dank an Deutschprofessorin Frau Mag. Zita Hörmann aus, die die jugendlichen Redner nicht nur vorbereitete und couchte, sondern auch zur Teilnahme motivierte.


In weiterer Folge nehmen die beiden Sieger an der Regionalausscheidung am 16. März 2020 in Baden teil. Die Schulgemeinschaft drückt die Daumen und wünscht viel Erfolg!


Artikel vom 05.03.2020

 geändert am:  11.11.2018   |   © HTL Mödling   |   Impressum   |   Barrierefrei   |   HTL Schulnetz   |   WebMail   |   ToDo