Intranet Webmail Mailindex
< HTL Mödling Kolleg Innenarchitektur: Sensationeller Erfolg beim Wettbewerb ausGUCK20

Kinder HTL Mödling 2.0 & Warm Up 2020 finden statt

Bild 1: Burschen und Mädchen der Kinder HTL 2019 (vor Corona-Pandemie aufgenommen).

Bild 2: Das Organisationsteam und Direktor Mag. Dr. Hannes Sauerzopf.

„Das Ziel der Kinder HTL Mödling ist es, noch mehr interessierte und motivierte Schülerinnen und Schüler für unsere Schule zu begeistern,“ so Dr. Ronald Palleschitz, Mitbegründer der Kinder HTL Mödling. Sein Konzept, welches er mit Mag. Nicole Hummer ausgearbeitet hatte, ist seit 2015 ein Dauerbrenner unter Teenies und jedes Mal innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Insgesamt über 1 100 Absolventinnen und Absolventen blicken auf eine gewinnbringende Schulwoche zurück, in der sie in innovativen und kreativen Workshops die verschiedenen Fachgruppen der Schule kennenlernen konnten. Durch die Unterstützung der Abteilungsvorständinnen und –vorstände und des motivierten Lehrerteams können 2020 wieder über 160 technische Workshops angeboten werden. Da diese von Beginn an auf Kleingruppen begrenzt waren und zusätzlich in der Werkstätte geteilt werden, hat die Kinder HTL Mödling die COVID-19 Regelung mit unter 19 Schülerinnen und Schülern pro Klasse vorab schon erfüllt und kann somit problemlos umgesetzt werden.


Aus diesem Grund finden die Kinder HTL Mödling 2.0 sowie das HTL Mödling Warm Up auch diesen Sommer in der letzten Ferienwoche vom 31. August bis zum 4. September statt. Dabei können die 12- bis 13jährigen bereits vor Schuleintritt HTL-Mödling-Luft schnuppern und ihre technische Begabung noch intensiver forcieren. Daneben lernen über 100 Fixstarterinnen und Fixstarter im HTL Mödling Warm Up die Schule bereits eine Woche vor dem Schulstart kennen und werden in den Unterrichtsgegenständen Mathematik, Englisch und Deutsch bestens auf den Schulstart vorbereitet.


„Wir schauen auf einander!“ mit diesen Worten bedankte sich Direktor Mag. Dr. Hannes Sauerzopf für das Engagement und betonte wie wichtig es ihm ist, dass die Schülerinnen und Schüler mit Freude in die Schule gehen und in einem familiären Umfeld auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden. Der Erfolg dieses Projektes gibt dem Organisationsteam Recht und dieses bedankte sich beim Kollegium postwendend mit einer Infojause.

Weitere Informationen: www.htl.moedling.at/kinderhtl/

 

 

Artikel vom 30.06.2020

 geändert am:  11.11.2018   |   © HTL Mödling   |   Impressum   |   Barrierefrei   |   HTL Schulnetz   |   WebMail   |   ToDo