Intranet Webmail Mailindex
<  HTL Mödling Kolleg Innenarchitektur: Sieger, Finalisten und Projekte beim Wettbewerb speiseKAMMER21

HTL Mödling: Schriftliche Matura und abschließende Prüfungen - Facts & Figures 2021

(v.l.n.r.): Schriftliche Reifeprüfung 2021: Maturantinnen und Maturanten an der HTL Mödling.

Obwohl im laufenden Schuljahr an der Mödlinger Kaderschmiede die abschließenden Prüfungen sowohl in den höheren Abteilungen als auch in den 4-jährigen Fachschulen coronabedingt unter besonderen Auflagen organisiert waren, konnten diese ordnungsgemäß und ohne Zwischenfälle abgehalten werden.

Insgesamt wurden rund 1100 Prüfungen an den Klausurtagen störungsfrei abgewickelt. Keine einzige Prüfung muss aufgrund einer Corona-Erkrankung am Ersatztermin nachgeholt werden.

Positiv anzumerken ist, dass der überwiegende Teil der Kandidatinnen und Kandidaten bereits extern coronagetestet zu den Klausuren erschien und nur vereinzelt vom Schularztteam vor Klausurbeginn getestet werden musste.

In den höheren Abteilungen absolvierten insgesamt 268 Kandidatinnen und Kandidaten die schriftliche Deutschklausur, wobei 57 Kandidaten im Vorfeld die Möglichkeit einer Abwahl wahrgenommen hatten. Im Gegenstand Englisch schrieben 76 Schülerinnen und Schüler die Klausur – hier waren es 108 Kandidaten, welche die Abwahlwahloption von der Englischklausur wahrgenommen hatten. Im Gegenstand Mathematik wurden insgesamt 339 Klausuren geschrieben, davon 152 im Cluster 1 und 187 im Cluster 2. Dieselben Zahlen gelten auch für die Klausur der Fachtheorie.

In den Fachschulen schrieben dieses Jahr erstmalig insgesamt 78 Schülerinnen und Schüler der Fachschulen die Deutschklausur zentral.





Artikel vom 31.05.2021

 geändert am:  11.11.2018   |   © HTL Mödling   |   Impressum   |   Barrierefrei   |   HTL Schulnetz   |   WebMail   |   ToDo