Intranet Webmail Mailindex
< Grandioser 2. Platz für die Junior Company Cow-Tech der HTL Mödling beim JA Austria Bundeswettbewerb 2021

‘we create future‘ - HTL Mödling am digitalen Puls der Zeit

Experten-Webinar der Gebäudetechnik-Akademie zum Thema Arbeitsrecht

In dieser herausfordernden Zeit ist es für die HTL Mödling nach wie vor von großer Bedeutung, eine Bildungseinrichtung zu sein, die Schülerinnen und Schüler durch hohen Praxisbezug begeistert. Mit der tatkräftigen Unterstützung ihres Teams konnte die Abteilungsvorständin für Gebäudetechnik DI Elisabeth Berger im Mai zum fünften Mal Fachexpertise in Form eines digitalen Webinars an die HTL Mödling bringen.


Die Firma Danfoss, ein langjähriger Kooperationspartner aus dem Bereich Kälte- und Anlagentechnik, entsandte Frau Mag. Gerlinde Münzberger-Reisch, Juristin der Firma Danfoss, um den Gebäudetechnikerinnen und Gebäudetechnikern einen informativen und umfangreichen Vortrag über das Arbeitsrecht für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu halten. Der thematische Fokus lag hierbei auf Kollektiv- und Dienst- sowie All-In-Verträgen und weiteren Betriebsvereinbarungen. Es handelte sich um Themen, die insbesondere für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger von hoher Wichtigkeit sind, allerdings zu Beginn der Laufbahn oft für Verwirrung sorgen können.


Leonhardt Agler, Schüler der 6A Gebäudetechnik, ist froh über den Stufenaufbau des Arbeitsrechtes informiert worden zu sein. Jetzt kann er die Stärken und Schwächen eines Kollektivvertrages besser einschätzen. Sein Klassenkollege Depak Basra bedankt sich bei Frau Münzberger-Reisch für die hilfreichen Tipps für zukünftige Bewerbungsgespräche und Gehaltsverhandlungen.


Artikel vom 28.06.2021

 geändert am:  11.11.2018   |   © HTL Mödling   |   Impressum   |   Barrierefrei   |   HTL Schulnetz   |   WebMail   |   ToDo