UTC - Newsletter

 

 

 

 

 

 

 

Nächster Besuch im Black Country UTC

 

Die Weiterentwicklung mit unseren Partnerschulen im  Raum Birmingham geht nun schon in das dritte Jahr.

 

 

Es ist vor allem den Kollegen Rudi Razka und Günter Kapuzian zu verdanken, dass diesmal die Klasse 3AHMBT (mit 15 SchülerInnen), die Klasse 3BHMBT (mit drei Schülern) und die Klasse 4BHMBT(mit zwei Schülern) mit einer Comeniusförderung (auch unter dem Aspekt des CLIL Unterrichts) vom Sa. 29.3.2104 bis einschließlich Donnerstag den 10.4.2014 im UTC Walsall College zu Gast waren.

 

Begleitet wurden die Schüler noch von Georg Wymlatil und Michaela Kwas aus der Fachtheorie und von den Kollegen Wiedermann und Heinthaler aus dem Fachunterricht.

 

 Link: BerichtComeniusProjektwocheCLILinWalsall (Pdf)

 

 Link: UTC-Newsletter-July-2014 (Pdf) - Bericht auf Seite 4

 

 

Zu Gast im Black Country UTC

3. Jahrgang Maschinenbau besucht BC UTC

 

Für eine Woche besuchte der 3. Jahrgang (M3B) der Abteilung Maschinenbau unseren Partner die Black Country UTC. Neben Firmenbesuchen wie im Bild bei Jaguar nahmen die Schüler an interdisziplinären Projekten teil. Sie bereiten die zukünftigen Besuche der Studenten des BC UTC in Mödling vor.

BC UTC in der HTL Mödling

Zertifikatsverleihung an die Schüler des BC UTC

 

Nach erfolgreicher Fertigstellung der "Nutcracker" erhielten die jungen Techniker aus  England ihre Zertifikate. Frau Helen Pickering, Deputy  Chief of Mission und Direktor Harald Hrdlicka ließen es sich nicht nehmen die Besucher sowie die beteiligten HTL Schüler auszuzeichnen.

 geändert am:  12.11.2017   |   © HTL Mödling   |   HTL Schulnetz   |   WebMail