Direkt zum Inhalt

Umwelttechnik

BIM 01
Banner 07
BIM 03

Exkursion ins Haus der Illusionen

ILLUSION 01

Exkursion ins Haus der Illusionen

Faszinierende Exkursion ins Haus der Illusionen für die 4A der Abteilung Umwelttechnik 


Am 24. Jänner begab sich die Klasse 4A auf eine aufregende Exkursion ins Haus der Illusionen in Wien. Das Haus der Illusionen ist bekannt für seine vielfältigen optischen Täuschungen. Die Schüler:innen hatten die Gelegenheit, eine Vielzahl von optischen Täuschungen zu erleben, von klassischen Illusionen bis zu modernen Effekten. Besonders spannend waren jene Täuschungen, bei denen erst durch das Fotografieren ein verblüffender Effekt entstand.
Bei einer Zaubershow wurden verschiedene Kartentricks und magische Kunststücke präsentiert. Einige unserer mutigen Schüler:innen wurden sogar auf die Bühne gebeten, um Teil der magischen Vorführung zu werden. Die Mischung aus Staunen, Lachen und Verblüffung sorgte für eine unterhaltsame Atmosphäre.
Die Exkursion ins Haus der Illusionen war nicht nur lehrreich, sondern auch eine willkommene Abwechslung im Schulalltag.