Direkt zum Inhalt

Gebäudetechnik

Big Picture Gebäudetechnik
Pumpengruppe
Planung

Exkursion zu Viega GmbH

Exkursion_Viega_03
Exkursion_Viega_02

Große Aufregung herrschte am 8. Oktober 2021 bei allen Schüler:innen der HTL Mödling als der ÖFB Team Bus morgens vor der HTL parkte. Das Rätsel war aber schnell gelöst als die Schüler:innen der 2. und 3. Klasse Gebäudetechnik den ÖFB Bus bestiegen und zu einem Lehrausgang zur Firma Viega GmbH am Attersee aufbrachen. Nach einer kurzweiligen Anreise als „Fußballstar“ begrüßte uns Herr DI Peter Lincz von der Firma Viega GmbH mit seinem Team sehr freundlich.

Anschließend erfuhren die angehenden Gebäudetechniker:innen bei einem Vortrag weitere Details zu neuen Produkten und der modernen Installation der Sanitärtechnik. Im Schauraum konnten Produkte besichtigt und bei Produktvorführungen ausführlich erklärt werden. Nach einem ausgezeichneten Mittagsmenü betätigten sich die angehenden Gebäudetechniker:innen am Nachmittag begeistert beim Verpressen von Rohrleitungen. Nach diesem langen und lehrreichen Tag fuhren die jungen „Sanitärtechnik Champions“ im ÖFB Bus wieder zurück zur HTL Mödling.