Direkt zum Inhalt

Elektronik und Technische Informatik

Header 2
Header 1
Header 3

Überblick und Inhalt

Banner

Interessierst du dich für Hardware? Willst du wissen, aus welchen Bestandteilen dein Computer besteht und wie dieser arbeitet? Dann bist du genau richtig bei uns!

Oder willst du Software programmieren oder Netzwerke einrichten? Auch in diesem Fall kannst du deine Ziele mit uns erreichen!

Du kannst deine Ausbildung entweder in der praxisorientierten Fachschule für Elektronik absolvieren oder in der Höheren Abteilung für Elektronik und Technischen Informatik mit Abschluss der Reife- und Diplomprüfung.

Unabhängig davon, ob du eine Lehre, eine Fachschule oder eine Ausbildung mit Matura absolviert hast, bei uns kannst du eine passende technische Weiterbildung finden, die mit berufsbildender Matura abschließt.

Ausbildungsüberblick