Culture Day 2015 an der Abteilung Elektronik und Technische Informatik

Bericht von Silvia Niedrist

 

Wie in den beiden letzten Jahren veranstalteten wir auch heuer wieder in der vorletzten Schulwoche einen Culture Day. Dabei sollte die kulturelle Vielfalt in unserer Abteilungsgemeinschaft sichtbar gemacht und gezeigt werden, wie sehr wir diese als Bereicherung empfinden.

 

Das Programm beinhaltete heuer einen Tanzworkshop in serbischem Volkstanz, eine Abteilungs-Quiz-Rallye mit vielen interessanten Fragen rund um die HTL-Mödling, LehrerInnen und SchülerInnen unserer Abteilung sowie einen Fotowettbewerb. Hier konnten die teilnehmenden SchülerInnen ihre Fotografierfähigkeiten zu den Themen „Meine HTL-Mödling“, „Culture Day 2015“ oder „Meine Mitschülerinnen und Mitschüler“ beweisen.

 

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein hervorragendes Buffet, einem American- und British-breakfast, das bei allen großen Anklang fand.

 

Viele engagierte Schülerinnen und Schüler sowie eine Gruppe von Lehrerinnen und Lehrern haben dazu beigetragen, dass es auch heuer wieder eine sehr gelungene Veranstaltung wurde.

 

Wir freuen uns schon auf Ideen für nächstes Jahr – denn obwohl wir die Grundgedanken des Culture Days natürlich auch im Schulalltag integrieren, wollen wir das auch weiterhin durch ein jährliches Fest hervorheben.

 

 

 geändert am:  09.10.2015   |   © HTL Mödling   |   HTL Schulnetz   |   WebMail