Direkt zum Inhalt

Hochbau

header hb
header hb
header hb
header hb
header hb

Wettbewerb „Känguru der Mathematik“

känguru

Am 20. März 2025 war es wieder so weit: Zum dritten Mal in Folge fand der abteilungsweite Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt – ein fester Bestandteil unseres Schuljahres, auf den sich viele mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler schon gefreut hatten.

Der Wettbewerb erfreut sich jedes Jahr wachsender Beliebtheit, denn er bietet nicht nur eine willkommene Abwechslung zum regulären Unterricht, sondern auch die Möglichkeit, sich spielerisch mit kniffligen Aufgaben aus den Bereichen Logik, Kombinatorik und Zahlenverständnis auseinanderzusetzen. Dabei steht nicht nur das reine Fachwissen im Vordergrund, sondern auch das kreative und strategische Denken.

Auch in diesem Jahr war das Engagement der Teilnehmenden beeindruckend. Mit großer Motivation und Konzentration stellten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler den vielfältigen Herausforderungen und zeigten dabei, wie gut sie Aufgaben aus einem anderen Blickwinkel betrachten können.

Die Ergebnisse sprechen für sich: Insgesamt 29 Schülerinnen und Schüler konnten mit ihren herausragenden Leistungen überzeugen. Als Anerkennung für ihren besonderen Einsatz und ihre bemerkenswerten Resultate wurden sie im feierlichen Rahmen im Konferenzzimmer der Abteilung geehrt. Eine besondere Würdigung erfuhren dabei acht Schülerinnen und Schüler, die es sogar unter die besten Teilnehmenden auf Bundesebene geschafft haben – eine wirklich außergewöhnliche Leistung, auf die die gesamte Abteilung stolz sein darf.

Ein herzlicher Glückwunsch geht auch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – ganz gleich, wie viele Punkte sie erreicht haben.

Wir danken allen beteiligten Lehrkräften für die Organisation und Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf den nächsten „Känguru der Mathematik“-Wettbewerb im Jahr 2026!