Direkt zum Inhalt

Tiefbau

Bautechnik
Bautechnik
Bautechnik

Exkursion – Gestrata Herbstveranstaltung

gestrata
gestrata

Bei der diesjährigen Herbstveranstaltung der GESTRATA – „Gesellschaft zur Pflege der Straßenbautechnik mit Asphalt“ hatten die Tiefbauschüler:innen der Abschlussklassen und des Kollegs der HTL Mödling die Möglichkeit einen Einblick in aktuelle Forschungen und Entwicklungen zu erhalten.

Dabei wurden mehrere Forschungsprojekt im Bereich Alterung von Asphaltstraßen vorgestellt und diskutiert. Weiters wurde die neue äußerst interessante Richtlinie für den Radverkehr vom Kuratorium für Verkehrssicherheit präsentiert. Abschließend wurde ein Vortrag zum Thema „Straßenbau in Zeiten des Wandels – Herausforderungen und Chancen“ gehalten.

Begleitlehrer: DI Manfred Bürgler, DI Godfried Kargl