Direkt zum Inhalt

Tiefbau

Mühlrad
bauhof
unterricht
bauhof

Sport- und Projektwoche

Sportwoche, Projektwoche

Die zweiten, dritten und vierten Klassen und Jahrgänge der Abteilungen Hochbau und Tiefbau waren vom 24. März bis 31. März in Radstadt auf Sport- und Projektwoche. Insgesamt umfasste die Gruppe ca 160 Schüler:innen begleitet von 15 Lehrer:innen. 

An fünf Schitagen wurde an jedem Tag ein anderes Schigebiet angefahren – die Anreise erfolgte per Bus oder Bahn. So lernten die Schi- und Snowboardgruppen folgende Gebiete kennen:

Fageralm, Königskogel, Zauchensee, Flachauwinkel, Flachau, Wagrain, St. Johann, Haus, Schladming, Reiteralm, Hochwurzen und Bad Gastein.

Neben den Aktivitäten auf den Pisten wurde traditionell ein umfangreiches Rahmenprogramm angeboten. So konnte man alternativ Langlaufen erlernen. Ein Tag wurde dem Rodeln und ein anderer dem Biathlon gewidmet.

Um den Umweltgedanken umzusetzen sind zwei Drittel der Teilnehmenden per Bahn angereist. 

Kursleiter: Mag. Peter Ringhofer, DI Dr. Michael Palka