Direkt zum Inhalt

Elektrotechnik

Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Elektromobilität und erneuerbare Energie
Schülerinnen und Schüler der Abteilung Elektrotechnik
Werkstätte

Das Neueste über Schutzschaltgeräte der Firma Schrack Technik

Schüler der Abteilung Elektrotechnik und Vertreter der Firma Schrack Technik vor dem Schrack Tradeliner

Im vergangenen Schuljahr 2020/21 hat das Team der Firma Schrack Technik interessante Vorträge für die Schülerinnen und Schüler der Elektrotechnik organisiert.

Unter anderem erfuhren sie spannende Details über die Themen Infrarotheizsysteme und Schutzschaltgeräte, sowie die aktuellen normativen Anforderungen. Zudem wurden spannende Einsichten in den Aufbau von FI-Schutzschaltern und Leistungsschutzschaltern gegeben. Danach wurde das neue System der Infrarotheizungen vorgestellt, welches viele Vorteile gegenüber Öl-, Gas-, Feststoffheizungen und vielen mehr bietet.

Anschließend konnten die angehenden Elektrotechnikerinnen und Elektrotechniker im Schrack-Tradeliner neueste Technologien und Verteilersysteme besichtigen und bekamen einen Vorgeschmack auf die Plattform Schrack for Students. Hierbei hat sich die Firma Schrack Technik zum Ziel gesetzt Schülerinnen und Schüler mit Softwarelizenzen, Diplomarbeiten und Vorträgen/Workshops zu unterstützen. Ganz nebenbei wird dadurch die Vernetzung der Schülerinnen und Schülern mit dem Unternehmen gefördert.