Direkt zum Inhalt

Elektrotechnik

Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Elektromobilität und erneuerbare Energie
Schülerinnen und Schüler der Abteilung Elektrotechnik
Werkstätte

Exkursion zur Fachhochschule Wiener Neustadt

Schüler der 5A und 5B Elektrotechnik vor der FH Wr. Neustadt

Am 08.April 2022 besuchten die fünften Klassen der Abteilung Elektrotechnik in Begleitung der Lehrkräfte  DI Dr. Herbert Swaton, DI Dr. Hans-Peter Vetö, DI Friedrich Dangl und DI Wolfgang Stejskal die Fachhochschule Wiener Neustadt. 

Zunächst wurden die angehenden Elektrotechniker und Elektrotechnikerinnen im größten Hörsaal der Fachhochschule begrüßt und danach stand eine Besichtigung des Campus sowie des Geländes am Programm. Die Gäste konnten anschließend bei zwei von vier spannenden Workshops mitmachen:

  • Deep Learning
  • Industrierobotik
  • Statistische Versuchsplanung
  • User Interface

Am Ende des Tages wurde noch das Innovation Lab der Fachhochschule besichtigt, in dem jegliche handwerkliche Arbeiten durchgeführt werden können.

Die Exkursion zur Fachhochschule Wiener Neustadt bot spannende Einblicke in mögliche weitere Bildungswege.