Direkt zum Inhalt

Hochbau

linzer straße
mühlrad
grün
cad

Exkursion nach Venedig

venedig
venedig

Zum Jahresabschluss der vierten Jahrgänge der Abteilung Bautechnik (Hochbau) fuhren 42 Schüler:innen und drei Lehrkräfte für vier Tage nach Venedig.

Ziel der Exkursion war neben dem Festigen der sozialen Kontakte auch das Kennenlernen dieses Weltkulturerbes, der Besuch der Architektur-Biennale sowie der Besuch zahlreicher historischer Bauten und Plätze, die den Schüler:innen im Unterricht nähergebracht worden waren.

Es konnten günstige Unterkünfte gefunden werden, in denen die Schüler:innen beim Kochen mithelfen konnten, was Spaß machte und das Miteinander vertiefte. 

Zum Kennenlernen der Stadt wurde eine Rätselrallye entwickelt, die die Schüler:innen in Kleingruppen kreuz und quer per Boot und zu Fuß durch die Stadt führte.

Zum Abschluss der Exkursion war der Besuch der Architektur-Biennale in den Giardini sowie im Arsenale geplant. Am Tag vor der Zeugnisvergabe reisten die Schüler:innen zurück nach Österreich.