Direkt zum Inhalt

Wirtschaftsingenieure

Wirtschaftsingenieure
slider_Lerngruppe
Flamoos Businessplan wettbewerb

Physikprojekt zum Thema "Arbeit und Energie"

Arbeit und Energie Gruppe 1

Im Physikunterricht der Klasse 1A der Abteilung Wirtschaftsingenieure haben die Schüler:innen ein Projekt zum Thema "Arbeit und Energie" durchgeführt. Dabei haben sie verschiedene Sportarten ausgewählt, darunter Laufen, Springen, Treppensteigen, Ballwerfen, Sessel hochheben und Liegestütz.

Die Klasse hat dabei ihre Aktivitäten geplant und Experimente durchgeführt, um die Arbeit und Energie, die für jede Aktivität benötigt wurden, zu messen. Hierbei kamen verschiedene Messgeräte zum Einsatz, wie zum Beispiel eine Stoppuhr, eine Waage und ein Maßband.

Anschließend wurde die Ergebnisse diskutiert und gemeinsam mögliche Gründe für Abweichungen zwischen ihren Hypothesen und den tatsächlichen Ergebnissen erörtert. Insgesamt war es ein spannendes und lehrreiches Projekt, das die Schüler:innen dazu ermutigt hat, sich mit dem Konzept der Arbeit und Energie auf eine praktische und interessante Weise auseinanderzusetzen.