Direkt zum Inhalt

Maschinenbau - Anlagentechnik

CNC Maschine
CAD
Schweißen
Pneumatik
Gasturbine

Ausflug in die Stadt Prag

Königlicher Garten

Reisen war in letzter Zeit kaum möglich. Umso mehr haben es die 3A und 4A genossen, sich die schöne und außerordentlich gut erhaltene Stadt Prag anzusehen. Der historische Stadtkern, der Wenzelplatz, die Burg und die eindrucksvollen Brücken sind jeden Tag eine eindrucksvolle Kulisse für unterschiedliche Besichtigungen und Abendgestaltungen.

Um auch unschöne Zeiten in der Geschichte Europas nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, sind die beiden Klassen der Abteilung Maschinenbau-Anlagenbau in das etwa eine Stunde Fahrzeit entfernte KZ Theresienstadt gefahren. Gerade junge Menschen können an dieser Gedenkstätte begreifen, was damals unvorstellbare Realität war. Die dort gewonnenen Eindrücke vergisst man nicht mehr, darum geht es.