Direkt zum Inhalt

Maschinenbau - Anlagentechnik

CNC Maschine
CAD
Schweißen
Pneumatik
Gasturbine

CompactDays 2022 bei Wacker Neuson

Wacker1
wacker3

Tage der Technik in Linz/Hörsching

Am Freitag, 08. April 2022 konnten der dritte und die beiden vierten Jahrgänge der Abteilung Maschinenbau bei den Compact Days 2022 der Fa. Wacker Neuson in Hörsching bei Linz einen Blick hinter die Kulissen werfen. Diese Veranstaltung richtete sich speziell an potentielle, zukünftige Mitarbeiter:innen.

Der führende Hersteller von Baumaschinen, vor allem bekannt durch seine Bagger mit der markanten gelb/grauen Lackierung, bot angehenden Techniker:innen tiefe Einblicke in den Produktionsprozess von der Forschung über die Entwicklung bis zur Produktion und den sich daraus ergebenden vielfältigen Berufsfeldern.

Die Schüler:innen konnten sich über zahlreiche spannende Aufgabenfelder im modernen Maschinenbau, die die klassischen Disziplinen mit Elektrik und Elektronik sowie Software-Entwicklung vereinen, informieren und auch die Produkte gleich selbst testen.