Direkt zum Inhalt

Maschinenbau - Anlagentechnik

CNC Maschine
CAD
Schweißen
Pneumatik
Gasturbine

Exkursion Maschinenbaumesse Brünn

Messe Brünn

Messeabenteuer in Brünn: Exkursion der 2AH und 2AFM

Die Klassen 2AH der höheren Abteilung Maschinenbau/Gebäudetechnik sowie die 2AFM Fachschule der Abteilung Maschinenbau/Gebäudetechnik erlebten eine aufregende Reise zur Maschinenbaumesse in Brünn unter der Leitung von DI Gereon Henkes und Dominik Steiner MSc.

Die Aussteller präsentierten die neuesten Innovationen im Maschinenbau, und die Schüler hatten die Gelegenheit, sich mit Experten der Branche auszutauschen.

Die Vielfalt der Ausstellungsstände bot einen umfassenden Einblick in die Welt des Maschinenbaus. Besonders beeindruckend war für die Schüler:innen die Möglichkeit, die im Unterricht durchgenommenen Fertigungsverfahren live zu erleben.

Von 3D-Druck über CNC-Fräsen bis hin zu robotergesteuerten Produktionslinien – die Messe ermöglichte es den Schüler:innen, die Theorie in die Praxis umzusetzen und die verschiedenen Aspekte des Maschinenbaus mit eigenen Augen zu sehen.

Die Exkursion war nicht nur lehrreich, sondern auch eine fantastische Gelegenheit für die Jugendlichen, ihre Begeisterung für den Maschinenbau zu vertiefen und sich für zukünftige Herausforderungen zu rüsten.