Direkt zum Inhalt

Elektronik und Technische Informatik

Header 2
Header 1
Header 3

Plakataktion „Stoppt Gewalt an Frauen“

Stoppt Gewalt an Frauen

Weil das Thema heuer leider aktueller denn je ist, wurde im Rahmen der „Internationalen 16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ eine Plakataktion an der Abteilung Elektronik und Technische Informatik durchgeführt.

Mit den Schülerinnen und Schülern der unteren Klassen wurde das Thema im Rahmen des Unterrichts für soziale und personale Kompetenz bearbeitet, Filme wurden gezeigt und verschiedene Gruppenarbeiten wurden durchgeführt. Es kam zu anregenden Gesprächen mit vielen persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema. Als Abschluss der Einheit haben Schülerinnen und Schüler durch ihre Handabdrücke mit Fingerfarben oder Filzstift ganz persönlich festgehalten, dass sie hier „Stopp“ sagen wollen.

Die Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen wurden ebenfalls auf die Problematik, die Aktionstage und unser Plakat angesprochen und motiviert ein persönliches, sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Mädchen und Frauen zu setzen. Auch viele Kollegen und Kolleginnen haben sich beteiligt! Das fertige Plakat wurde am 25.November auf allen Infoscreens der Abteilung angezeigt.

Ein Bericht von DI Silvia Niedrist

Foto „GewaltGegenFrauen2021“