Direkt zum Inhalt

Elektrotechnik

Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Elektromobilität und erneuerbare Energie
Schülerinnen und Schüler der Abteilung Elektrotechnik
Werkstätte

Abteilung Elektrotechnik beim Robotic Regionalwettbewerb der LEGO League

MöRobots Team mit Pokal

Dank den Bemühungen der Organisatoren konnte der Lego League Regionalwettbewerb dieses Jahr endlich wieder vor Ort stattfinden.

Am 22. April war es soweit und erstmals wurde der beliebte Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler in Teams mit ihren Lego Robotern in den 4 Bereichen Design, Programmieren, Forschung & Teamwork gegeneinander antreten, als Kooperation zweier HTLs ausgetragen. Organisiert von Prof. Hölblinger der HTL Mödling und veranstaltet an der HTL Hollabrunn unter der Leitung von Prof. Zottl traten insgesamt 9 Teams aus Niederösterreich gegeneinander an.

Besonders freuen dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der 1A Abteilung Elektrotechnik der HTL Mödling, die mit ihrem Team, den MöRobots, dank des motivierenden Coachings durch Prof. Hölblinger, den dritten Platz in der Kategorie Grundwerte erreicht haben.