Direkt zum Inhalt

Elektrotechnik

Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Elektromobilität und erneuerbare Energie
Schülerinnen und Schüler der Abteilung Elektrotechnik
Werkstätte

Elektrotechniker erlebten Volkswirtschaft im Planspiel ECOMANIA

Schüler beim Planspiiel ECOMANIA

Die 3B der Abteilung Elektrotechnik war am Mittwoch, 17.01.2024 im ERSTE Financial Life Park in Wien, wo sie einen ganzen Tag Volkswirtschaft im Planspiel ECOMANIA spielerisch erkunden konnten. 

In diesem Rahmen wurden u.a. Konzepte wie BIP, Wirtschaftswachstum, Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung, der Sozialstaat u.v.m. spielerisch erkundet. Die Schüler übten dabei auch zu verhandeln und Kompromisse zu schließen.

Das Planspiel war eine großartige spielerische Ergänzung des Unterrichts.

Danke an das Team des FLiP für einen lehrreichen und spannenden Schultag.