Direkt zum Inhalt

Elektrotechnik

Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Elektromobilität und erneuerbare Energie
Schülerinnen und Schüler der Abteilung Elektrotechnik
Werkstätte

Erasmus+ Projekt „A Robotic Challenge“ in Lissabon

Gruppenbild

Nach langer Wartezeit und unzähligen COVID-Komplikationen konnte im Oktober 2022 endlich die langersehnte Schüler:innenreise im Rahmen des Erasmus+ Projekts „A Robotic Challenge“ stattfinden.

Die Schüler:innen der 3A, Abteilung Elektrotechnik durften, begleitet von den Professoren Mag. Jennifer Schiffer und Bernhard Hölblinger, BA, MA, von 7. bis 12. Oktober 2022 gemeinsam mit Kolleg:innen der HTL Hollabrunn und HTL Bregenz nach Lissabon reisen, wo sie bereits freudig von den Schüler:innen der INETE Lisbon erwartet wurden.

Neben der Vorbereitung der Robotic Challenge und dem anschließenden Wettbewerb, den die Schüler:innen in internationalen Teams bravourös meisterten, gab es auch genug Zeit, die Stadt zu erkunden, gemeinsam kulinarisch Neues zu entdecken und die portugiesische Lebensart kennenzulernen.

Wir blicken auf eine spätsommerliche, aufregende und wunderbare Zeit in Portugal zurück und freuen uns auf viele weitere Erasmus+ Reisen!