Direkt zum Inhalt

Elektrotechnik

Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Elektromobilität und erneuerbare Energie
Schülerinnen und Schüler der Abteilung Elektrotechnik
Werkstätte

Sommersportwoche am Millstätter See

Gruppenfoto

Nach langer Vorbereitungszeit war es endlich so weit, dass die Sommersportwoche der Klassen 4A Elektrotechnik, 3A Elektronik und 4A Fahrzeugtechnik stattfinden konnte. Mit dem Bus ging es zum Millstätter See nach Kärnten in die Ortschaft Seeboden, wo die Schülerinnen und Schüler angenehme Wassertemperaturen und Hitze vorfanden.

In Gruppen wurde sechs Tage lang, an jeweils zwei verschiedenen Sportarten teilgenommen. Besonders beliebt war hier der Beachvolleyball-, Tennis- und Segelkurs. Aber auch Golf, Reiten und Mountainbiken standen auf dem Programm.

Abends gab es dann allerlei Aktivitäten, sei es ein klassenübergreifendes Volleyballmatch, bis in die Nacht hinein, oder Poker-, Tennis- und Schnapsturniere, welche viel Freude bereiteten. Das Schnaps-Turnier dauerte wider Erwarten ganze sechseinhalb Stunden und das obwohl nur drei Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrer teilnahmen.