Direkt zum Inhalt

Elektrotechnik

Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Elektromobilität und erneuerbare Energie
Schülerinnen und Schüler der Abteilung Elektrotechnik
Werkstätte

Spannender Ausblick in Berufsfelder für zukünftige Elektrotechnik Experten

Schülerinnen und Schüler beim Online Recruting Tag der Abteilung Elektrotechnik

An der Abteilung Elektrotechnik fanden vom 1.2. bis 3.2.2022 erstmals Online-Recruiting-Tage statt. Insgesamt präsentierten sich neun Unternehmen dabei den Schülerinnen und Schülern der dritten bis fünften Jahrgänge der Abteilung für Elektrotechnik.


Der Schwerpunkt lag dabei in der Vorstellung der möglichen Tätigkeitsbereiche nach Schulabschluss. Darüber hinaus wurden Praktikumsstellen angeboten, sowie eine mögliche Zusammenarbeit bei Diplom- und Abschlussarbeiten aufgezeigt.


Manche Unternehmen wurden durch junge Testimonials - Fachkräfte, die eine HTL oder Fachschule erst kürzlich abgeschlossen hatten - vorgestellt, was für die Mödlinger Schülerinnen und Schüler besonders spannend war.


Wir danken den teilnehmenden Unternehmen für ihre interessanten Beiträge und freuen uns auf viele zukünftige Kooperationen!

Teilnehmende Unternehmen

  • ABB
  • AVL List
  • ELIN
  • Endress & Hauser
  • Fleck Energie und Nachrichtentechnik
  • ÖBB Technische Services
  • SAA
  • Schrack Technik
  • Siemens