Direkt zum Inhalt

Elektrotechnik

Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Gruppe von SchülerInnen und Lehrern
Elektromobilität und erneuerbare Energie
Schülerinnen und Schüler der Abteilung Elektrotechnik
Werkstätte

Sport- und Projektwoche der Elektrotechnik

Gruppenfoto Ski

Nach über zwei Jahren Wartezeit war die Freude der Schülerinnen und Schüler der Abteilung Elektrotechnik groß, als sie in der letzten Aprilwoche endlich wieder auf Sport- und Projektwoche fahren durften. Die mit Vorfreude gepackten Koffer einmal verladen, ging es mit dem Bus nach Radstadt, wo die Pisten des Skigebiets Obertauern auf die motivierten Schüler und Schülerinnen der 2. und 3. Klassen der Abteilung Elektrotechnik warteten.

Gemeinsam mit den Begleitlehrern und Lehrerinnen wurde 5 Tage lang gesportelt was das Zeug hält. Sowohl auf den Pisten als auch abseits beim Tennis und anderen Sportarten konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Elektrotechnik endlich wieder gemeinsam auspowern und eine tolle Zeit gemeinsam verbringen.

Neben der sportlichen Betätigung standen auch Exkursionen zum Wasserkraftwerk Salzach Mitte und zur Burg Hohenwerfen mit einer beeindruckenden Greifvogelschau am Programm.

Abgerundet wurden diese Programmpunkte mit einem Tischtennis-, Billiard- und Wuzelturnier, bei denen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Professoren mit vollem Einsatz und viel Spaß um den Sieg spielten.

Den krönenden Abschluss der Woche stellte ein feierlicher Grillabend dar. Zweifelsohne wird diese Sportwoche den Schülerinnen und Schülern, dank der schönen, lustigen und abenteuerreichen Momente, noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.