Direkt zum Inhalt

Maschinenbau - Fahrzeugtechnik

Abteilungsfoto Fahrzeugtechnik
kfz_startseite1

News

Zivilcourage Workshop

Die Schüler der 2. Klasse Fachschule absolvierten einen Workshop über Zivilcourage. Ein Trainer des Mauthausen Komitees erarbeitete mit ihnen Themen rund um allgemeine Handlungsmöglichkeiten gegen „Unrecht“, Selbstsicherheit, zivilen Mut zur Zeit des Nationalsozialismus, aber auch Zivilcourage im „Netz“.

Workshop

Bergab und ohne Tempolimit!

Nach 3 Jahren durften die angehenden FahrzeugtechnikerInnen der 2. und 3. Jahrgänge endlich wieder einmal Skifahren!

Skifahren

Endlich wieder Exkursionen!

Klimawalk entlang des Donaukanals mit der 2A Fachschule, Abteilung Fahrzeugtechnik. Im technischen Museum wird klimafreundlich "Neugier" getankt.

#Klimawalk #FTEC #WirRedenDarüber #Klimawandel #mobilitätderzukunft #technischesmuseum #fahrzeugtechnik #sozialeslernen

Exkursion

Starke Frauen in der Fahrzeugtechnik!

Starke Frauen in der Fahrzeugtechnik!

Am internationalen Frauentag stehen wir zusammen für Gleichberechtigung in der technischen Berufsausbildung.

#WirRedenDarüber

Frauen der Fahrzeugtechnik