Direkt zum Inhalt

Rekordteilnahme am Recruiting Tag der HTL Mödling 2024

Recruitingtag 2024  Bild 1
Recruiting Tag - Bild 2

Am 25. Jänner 2024 fand der diesjährige Recruiting Tag an der HTL Mödling in ausgebuchten Hallen von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Das Ausnahmeprojekt des Recruiting Tages feierte dieses Jahr sein elfjähriges Bestehen und bricht damit sämtliche Rekorde. 

Diese außergewöhnliche Karrieremesse auf einem Schulareal versammelte 76 Top-Unternehmen sämtlicher Fachbereiche der österreichischen Wirtschaft an der HTL Mödling, um hochqualifizierte Mitarbeiter:innen anzuwerben. 

Um dem großen Andrang genügend Platz zu geben, präsentierten sowohl  Stammaussteller:innen wie auch Neuzugänge auf rund 1000 m² ihre Unternehmen. Zusätzlich wurden parallel in zwei restlos ausgebuchten Vortragssälen ganztägig Firmenpräsentationen gehalten. Die 3.300 Schüler:innen konnten dabei gestaffelt mit den Unternehmensvertreter:innen direkt in Kontakt treten, sich über Job- und Ferialpraxismöglichkeiten austauschen und hautnah erfahren, wie gefragt sie auf dem Arbeitsmarkt sind.

Patrick Münzer aus der 2B Wirtschaftsingenieure sagt freudestrahlend: „Ich freue mich aufs Kontakte knüpfen am heutigen Recruiting Tag und hole mir Informationen von Unternehmen aus der Umgebung!“

Die Top-Unternehmen wissen diese Recruitingveranstaltung zu nutzen und der Andrang auf die Messestände war wiederum so groß, dass die Messe binnen kürzester Zeit ausgebucht war. Der Recruiting Tag der HTL Mödling ist mittlerweile ein Jour Fixe, auf den viele Stammkund:innen nicht mehr verzichten möchten. Dies lässt insbesondere auf die umfassende Ausbildung der Schüler:innen schließen und zeigt bereits sichtlich Erfolge, da immer mehr Absolvent:innen ihre Unternehmen im Rahmen des Recruiting Tages an der HTL Mödling vertreten, um die besten Nachwuchstalente zu rekrutieren.

Für die gelungene Umsetzung des Ausnahmeevents bedankte sich Direktor Mag. Dr. Hannes Sauerzopf beim Organisationsteam rund um Sandra Geberth.

Diese zeigt sich sichtlich zufrieden: „Unser Recruiting Tag stellt eine Win-win-Situation dar, da sowohl die Unternehmen die Möglichkeit haben, mit hochqualifizierten Schüler:innen direkt in Kontakt zu treten und die Schüler:innen einen ersten Einblick in die vielfältigen Berufsmöglichkeiten erhalten.“

Der nächste Recruiting Tag wird im Jänner 2025 an der HTL Mödling stattfinden.

Nähere Infos dazu finden Sie unter https://htl.moedling.at/recruiting-tag.