Die zweite Klasse der Fachschule für Bautechnik besuchte am 18.06.2026 das Technische Museum, um sich intensiv mit der Kreislaufwirtschaft zu beschäftigen. Im Mittelpunkt standen die Prinzipien Refuse, Reuse, Recycle, Reduce, Repair und Rethink. Die Schüler und Schülerinnen erkannten, dass wir unsere bisher lineare Wirtschaft neu denken müssen – hin zu einem echten Kreislauf. Künftig werden im Bauwesen vermehrt Materialien und Bauteile zum Einsatz kommen, die wiederverwendbar oder recycelbar sind, die man reparieren kann oder die von vornherein ressourcenschonend geplant werden. Das wird ein zentraler Faktor für nachhaltiges Bauen.