Direkt zum Inhalt

Hochbau

fachschule
klasse
header hb
cph
schülerinnen

Fachvortrag: Erfahrungen aus der Baupraxis und Renovierung des Wiener Parlaments

fachvortrag
fachvortrag

Am 14. Oktober 2026 besuchte unser Absolvent Dipl.-Ing. Hubert Rinner die HTL Mödling, Abteilung Bautechnik, und gab den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen der höheren Abteilungen Hochbau und Tiefbau spannende Einblicke in seine langjährigen Erfahrungen auf in- und ausländischen Baustellen.

Ein besonderer Schwerpunkt des Fachvortrags lag auf der Renovierung des Wiener Parlaments. Anhand seiner praktischen Erfahrungen vermittelte Dipl.-Ing. Rinner interessante Einblicke in die Herausforderungen komplexer Bauprojekte und zeigte, wie wichtig Fachwissen, Planung, Koordination und der Umgang mit unvorhersehbarem in der Baupraxis sind.

Der Vortrag bot den angehenden Absolventinnen und Absolventen eine wertvolle Gelegenheit, theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen aus der Berufswelt zu verknüpfen.