Direkt zum Inhalt

Innenarchitektur

Schüler*Innen
Schüler*Innen

Besuch der University of Derby an der HTL Mödling

Image Univerity of Derby

Am 11. Mai 2022 stattete eine Delegation der University of Derby der Abteilung Innenarchitektur an der HTL Mödling einen Besuch ab, um die größte technische Schule Österreichs näher kennenzulernen.

Barend Slabbert, Studiengangsleiter des Studiengangs Interior Architecture und seine Kolleginnen Anna Scott und Kay Bolderson zeigten sich nicht nur von den ausgestellten Projekten, Plänen und Modellen, sondern ganz besonders von den Leistungen der angehenden Innenarchitektinnen und Innenarchitekten der Mödlinger Kaderschmiede beeindruckt. 

Der anschließende Besuch der Werkstätte und des Sägewerks konnte den Gästen sehr anschaulich die Umsetzung des zuvor Gezeigten in tatsächlich gebaute und in Entstehung befindlicher Möbel vermitteln.

Zwei Diplomandinnen der Abteilung Innenarchitektur, Alexandra Winter und Iris Wagner, absolvieren gerade erfolgreich das 6. Semester des Bachelorlehrgangs an der Universität in Derby, wo ihnen die ersten vier Semester der Innenarchitektur Ausbildung an der HTL Mödling angerechnet werden konnten. Auch heuer gibt es wieder eine Interessentin dieses Bachelorlehrgangs und Hanna Kandelsdorfer konnte die Gelegenheit eines persönlichen Kennenlernens nutzen.

 

Großes Gruppenbild (von links nach rechts):

Barend Slabbert, Kay Bolderson, Robert Wolf, Marion Divis, Heike Lukabauer, Monika Smetana, Sebastian Eisel, Peter Lampl, Ronald Wagner, Martin Jagschitz, Hanna Kandelsdorfer

(photocredit: Anna Scott)

 

Kleines Gruppenbild (von links nach rechts):

Monika Smetana, Kay Bolderson, Barend Slabbert, Hanna Kandelsdorfer, Anna Scott

(photocredit: Robert Wolf)

 

Partner
Partner