Direkt zum Inhalt

Innenarchitektur

Schüler*Innen
Schüler*Innen

Möbel für die EXPO Dubai

Expo Dubai
Dubai

In Zusammenarbeit mit den Architekten querkraft und der Wirtschaftskammer Österreich fertigten Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Tischlerei und Tischlereitechnik der Abteilung Innenarchitektur zunächst Prototypen und schlussendlich auch die Sitzbank für die VIP-Lounge des österreichischen Pavillons für die EXPO Dubai.

Der Österreich Pavillon auf der EXPO Dubai erhielt bereits diverse Designpreise. "Das macht uns besonders stolz, denn die "Austrian Madjili" Sitzbank, die von den Schülerinnen und Schülern der HTL Mödling gefertigt wurde, ist ein zentraler Punkt im Pavillon", erzählt Philipp Schramel, Pavilion Director, bei einem Treffen mit Probesitzen im VIP Bereich des Pavillons.


Die Selfiecones und Pulte für Begrüßung und Verabschiedung der Besucher wurden ebenfalls von den Mödlinger HTL Schülerinnen und Schülern gefertigt.