Direkt zum Inhalt

Innenarchitektur

Schüler*Innen
Schüler*Innen

TU Wien Racing

LehrerInnen mit Modell

HTL Mödling ist Sponsor des TU Wien Racing Teams! 🏅

Am 29. Mai 2022 wurden die letzten beiden von der Abteilung Innenarchitektur in der hauseigenen Tischlerwerkstätte unter Aufsicht von Werkstättenlehrer Rudolf Holzer gefrästen Ureol-Negativformen für den Carbon-Rennboliden "Edge 13" des TU Wien Racing Teams übergeben.

"Um den recht theoretischen universitären Alltag mit einem Praxisteil anzureichern und so ihr erlerntes Wissen auch umzusetzen, haben einige Kollegen vor mehr als zehn Jahren TU Wien Racing gegründet. Seitdem bauen sie Jahr für Jahr einen EDGE, einen elektrischen Hightech Rennboliden, mit dem sie  in internationalen Bewerben der Formula Student Rennserie gegen Universitäten aus aller Welt antreten. Das sind rund 90 motivierte Studentinnen und Studenten, die im Namen der technischen Universität Wien gemeinsam Neues erlernen dürfen und Erfolge feiern."

- Nico Stockreiter, Studierender der TU Wien

"Als Absolventin der TU Wien war es mir eine Ehre unser Know-how hier einbringen zu können. Die HTL Mödling ist nun offiziell *Goldsponsor* des TU Wien Racing Teams."

- DI Monika Smetana, Abteilungsvorständin Innenarchitektur HTL Mödling

 

Foto von links:

Monika Smetana, Abteilungsvorständin Innenarchitektur

Hannes Menegus und Nico Stockreiter, TU Wien Racing Team

Rudolf Holzer,  Werkstätte Tischlerei