Direkt zum Inhalt

Mechatronik

Abteilungsfoto 2023 MEchatronik
Slider Mechatronik
Slider Mechatronik
Slider Mechatronik
Optischer Prüftisch

3A erkundet Welt der Sicherheitstechnologie bei EVVA

Exkursion der 3A zur Firma EVVA

Die 3A der Höheren Abteilung für Mechatronik erlebte kürzlich einen faszinierenden Einblick in die Welt der EVVA Sicherheitstechnologie GmbH. Nachdem sie eine Einladung zur Betriebsführung erhalten hatten, begaben sich die angehenden Mechatroniker:innen gemeinsam mit ihrer Jahrgangsvorständin MMMag. Tanja Jussel am 13. Dezember 2023 zum Werksgebäude in Meidling, Wien. 

Dem herzlichen Empfang durch Frau Ursula Simec, Mitarbeiterin Interne Kommunikation bei EVVA, folgte ein kurzer Überblick zur Firmengeschichte, dem Standort und den Produkten. Mit Headsets ausgerüstet wurden die Schüler:innen durch die verschiedenen Produktionsstationen geführt, wo sie aus nächster Nähe miterleben konnten, wie mechanische Schließsysteme entstehen. Ein besonderes Highlight war die letzte Station, die einen Ausblick in die Zukunft der elektronischen Schließsysteme, insbesondere der AirKeys, gewährte. 

Die Schüler:innen der 3A konnten nicht nur die technische Seite des Unternehmens kennenlernen, sondern erlebten auch die familiäre Atmosphäre hautnah. Herzlich bedanken sie sich für die freundliche Betreuung und den äußerst interessanten Vormittag.