Direkt zum Inhalt

Mechatronik

Abteilungsfoto 2023 MEchatronik
Slider Mechatronik
Slider Mechatronik
Slider Mechatronik
Optischer Prüftisch

Mechatronischer Besuch aus dem Baskenland

Besuch aus dem Baskenland 1
Besuch aus dem Baskenland 2

Am 20. Dezember 2023 war die Abschlussklasse der „Denominación Mecatrónica Industrial“ des „Instituto de Educación Secundaria Zaraobe“ aus Amurrio in Spanien im Zuge eines Erasmus+ Projekts in Wien und nutzte dabei die Gelegenheit, der Abteilung Mechatronik an der größten technischen Schule Österreichs einen Besuch abzustatten. Nach einer sehr netten Begrüßung wurden sie von Abteilungsvorstand Georg Wymlatil sowie den Schülern Paul Morawetz aus der Klasse 5A sowie Markus Markarian aus der Klasse 5B durch das Schulgelände geführt. Fachlehrer Werner Konstanzer führte die spanischen Gäste durch die Werkstätte, unsere beiden Schüler informierten die Gäste in nahezu perfektem „technical english“ über die Ausbildung an der Abteilung Mechatronik. 
Die Gäste zeigten sich beeindruckt von der umfassenden Ausbildung in der Abteilung Mechatronik. Bei der Verabschiedung merkte ein Schüler der spanischen Gruppe an, dass er am liebsten dieses Schuljahr nicht positiv abschließen würde, wenn er es nur hier an der HTL Mödling wiederholen könnte.
Für die Abteilung hat sich ein toller internationaler Kontakt ergeben. Einem Besuch bei den neuen Freunden in Spanien sollte nichts im Wege stehen.