Direkt zum Inhalt

Umwelttechnik

BIM 01
Banner 07
BIM 03

BIM Globe - Kongress

BIM GLOBE

BIM Globe - Kongress

Am 21. Februar 2023 fand der Digitalisierungskongress der österreichischen Bau- und Immobilienwirtschaft BIM Globe statt. Heuer standen die Vorträge und Diskussionen ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und der vier „R“: Reduce, Reuse, Repair, Recycle.

Die HTL Mödling war mit der Abteilung Bautechnik-Umwelttechnik vertreten, mit drei Schülern (Kowar Matteo, Mayer Florian, Göth Felix) und zwei Professoren (Novoszel Johannes und Schackl Peter), auf persönliche Einladung unserer Projektpartner und Haupt-Organisatoren „buildingSMART Austria“ sowie „TU Wien – Zentrum Digitaler Bauprozess“!

Der Kongress bot für die Abteilung Bautechnik-Umwelttechnik eine absolut einzigarte Möglichkeit, bei den unterschiedlichen Themenbereichen in die Welt der Digitalisierung einzutauchen, sowie bei interessanten Gesprächen intensives "Networking" zu betreiben. 

Alfred Waschl, Vorstand bei buildingSMART Austria, Veranstalter des BIM Globe:

"Wir haben am BIM Globe gezeigt, wie weit wir schon sind und welche Vorreiterrolle Österreich in vielen Bereichen einnimmt. Trotzdem ging es auch schonungslos um jene Themen, die wir gemeinsam noch lösen müssen. Wir arbeiten daran“!

„… wir arbeiten mit!“

Das BIM Team