Direkt zum Inhalt

Umwelttechnik

2022 3D VIRTUAL REALITY
Peace
ENERGY GLOBE 02

Firmenführung Hauraton

20220914 HAURATON 01

Gelebte Firmenpartnerschaft!

Gleich in der zweiten Schulwoche wurden die beiden 4. Klassen der Abteilung Umwelttechnik mit ihren Klassenvorständen Dr. Johannes Novozel und DI Martina Längauer zu einem Firmenbesuch der Firmen Hauraton und Wallner & Neubert auf das Betriebsgelände in Mödling eingeladen.

Eine interessante Firmenvorstellung und eine spannende Werksführung brachte den Schüler:innen die Produkte und die Philosophie der beiden Firmen aus der Entwässerungstechnik näher. Auch der live stattfindende Belastungstest eines Sphärogussdeckels weckte großes Interesse bei den angehenden Umwelttechnikern.

Die beiden Firmen hatten sich ein ganz besonderes Programm für ihre zukünftigen Diplomarbeitspartner überlegt und so fehlte es weder an der Kulinarik, noch am Spaß und die Geschäftsleitung verstand es mit Bravur unsere Schüler:innen mit einem Firmenquiz und Preisen zu motivieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen eindrucksvollen Vormittag bei Herrn Ing. Manuel Pointinger (Fa. Hauraton), Frau Alexandra Schuster-Epple, Herrn Ing. Christian Dienbauer und Herrn Marko Peic (Fa. Wallner & Neubert).