Direkt zum Inhalt

Umwelttechnik

Banner 07

Maturaklasse besucht die Messe Wien „Bauen und Wohnen"

202211 BAUEN UND WOHNEN 01

Maturaklasse besucht die Messe Wien „Bauen und Wohnen“

Für die Maturaklassen der Abteilung Bautechnik-Umwelttechnik gab es praxisnahen Unterricht beim Besuch der österreichweit größten Messe für Bauen, Wohnen und Energiesparen. Nahezu 200 verschiedene Austeller und Stände der bekanntesten Firmen der Branche waren vertreten. Generell fiel auf, dass der Fokus dieser Messe besonders auf Umwelt, Nachhaltigkeit und zukunftsorientiertes Bauen gerichtet war. 

Besondere Aufmerksamkeit schenken die Schüler:innen der Umwelttechnik dem Stand von „Elektrik Österreich“, welcher sich auf energieautonomes Wohnen spezialisiert hat. Da zu dem Thema „erneuerbare Energiegemeinschaft“ derzeit eine Diplomarbeit läuft, bekamen die Schüler:innen wichtige Informationen über die Umsetzung und Planung.